1989 übernimmt Johannes die Nebenerwerbs-Landwirtschaft von seinen Eltern und wird aus Überzeugung Demeter-Landwirt.
Seine Mutter Karoline eröffnet einen kleinen Verkaufsraum in der Garage und bietet so den ersten Kunden die Möglichkeit, frisches Gemüse direkt ab Hof zu erwerben.
Mittlerweile baut Johannes eine große Vielfalt von Gemüsen nach biologisch-dynamischen Richtlinien und mit viel Herzblut und Begeisterung an.
Durch Zukauf bei zwei Bio-Großhändlern Firma Rinklin Naturkost und Firma Bodan sowie bei Bio-Kollegen aus der Region Biohof Reber, Demetergärtnerei G. Schneider, Banaterhof und Biolandhof Späth sorgen wir dafür, dass Sie als Kunde in unserem Hofladen alles finden, was Ihr Herz begehrt.
Neben dem reinen Bioanbau schätzen wir auf unserem Hof auch die Philosophie, respektvoll mit der Natur umzugehen.
1998 erfolgt der Umbau des „Garagen-Ladens“ in den heutigen Hofladen. Viel Zeit und Energie waren vonnöten, aber es hat sich gelohnt!
Der Laden hat sich sehr gut entwickelt;
Sie finden bei uns eine reichhaltige Käsetheke, ein gut sortiertes Kühlregal, freitags selbstgebackenes Holzofenbrot und ein umfangreiches Naturkostsortiment für den täglichen Bedarf:
- Tomatenprodukte
- Nudeln und Reis
- Getreide und Linsen
- Pestos, Suppen und Soßen
- Müsli
- Getränke
- Kaffee und Tee
- vegane Produkte
- Süßes und Herzhaftes zum Knabbern
sowie Obst und Gemüse aus aller Welt
Das eigene Gemüse steht aber im Mittelpunkt – hauptsächlich bauen wir verschiedene Gemüse von A wie Auberginen bis Z wie Zucchini, Kartoffeln und Salate an.
Und immer wird alles frisch geerntet und sofort in den Hofladen gebracht.